[strawbale] Strohballenbaunetzwerk dsbn gründen?!

Lieber pot. MitgründerInnen des deutschen Strohballenbaunetzwerks   d-sbn !

wie auf dem europäischen SB-Treffen in Österreich angedacht, soll möglichst bald ein deutsches SB-Treffen zur Begründung einer intensiveren Strohballenbauzusammenarbeit in Deutschland stattfinden.

Eingeladen sind alle Menschen, die an einem aktivem Austausch über Strohballenbau interessiert sind.

Ich hatte mich bereit erklärt dies zu organisieren, wir waren überein gekommen als Ort das Ökodorf Sieben Linden in der Altmark in Sachsen Anhalt anzufragen.

Eigentlich sollte es vor der Sommerferienzeit sein, aber die Ökodörfler können uns "nur" den  12.-14. Juli anbieten. Sicher sind dort einige Menschen in der Sommerpause, trotzdem halte ich es für einen guten Zeitpunkt.

Uns stehen dort Zeltmöglichkeiten, eine Sommeraussenküche und trockene Tagungsmöglichkeiten zur Verfügung. Je nach Aufwand, ob wir uns bekochen lassen oder nicht, dürften pro Person pro Tag zwischen 10 und 20 Euro Kostenbeitrag anfallen. Ich rechne derzeit mit 20-50 TeilnehmerInnen.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen im Ökodorf entsteht derzeit ein tolles Strohballenhaus vom Club99. 2003 soll ein weiteres großes SB-Wohnhaus gebaut werden, das derzeit mit der zukünftigen NutzerInnengruppe in Planung ist.

Falls innerhalb der nächsten 14 Tage keine schwerwiegenden Bedenken gegen Ort und Datum bei mir eintreffen, würde ich mich um einen Teil der weiteren Organisation bemühen.

Über tatkräftige Unterstützung würde ich mich sehr freuen! Insbesondere die inhaltliche Ausgestaltung und genaue Zielrichtung ist noch offen.

Seid Ihr einverstanden?

Bis zur Bildung einer anderen gemeinsamen Kommunikationplattform würde ich vorschlagen, dass wir alle Mitteilungen unter uns über einen offenen Verteiler via Email versenden. Alles andere kann derzeit noch niemand leisten.

Bitte leitet diese Email an interessierte Menschen, die nicht im Verteiler sind, weiter!

Ansonsten bitte ich um Verzeihung, falls ich jemanden vergessen habe.

Links: www.strawbalehouse.de/dsbn.htm :  Hier könnt Ihr diese Email nachlesen und demnächst weitere Details zum dsbn- Treffen. Unter www.strawbalehouse.de/7l.htm seht Ihr ein Luftbild vom Ökodorf, weitere Infos und Bilder über das Projekt unter: http://www.siebenlinden.de

Gruss

Dirk Scharmer