[Strawbale] ein Zuhause für Roma 2

Harald und Margit Wedig avantgarden at wxs...
Tue Oct 29 22:05:37 CET 2002

Der Hausbau rückt näher.
Heute waren Margit und ich im neuen Camp in Düsseldorf-Heerdt auf dem
Schützenplatz hinter der BP- Tankstelle.
Alle zimmerten fleißig an neuen Zelten und Hütten. Das alte Lager war
pünktlich zum Umzug am Wochenende davongeflogen; jetzt heißt es ein
Neues zu bauen. Niemand war beim Sturm verletzt worden: die Stimmung ist
gut.
Unser Häuschen wird 5 mal 3,50 m groß werden, mit einem Fenster zum
öffnen, einer Tür, und einem isolierten Satteldach.
Es wird nicht für die Kinder sondern für eine besonders bedürftige
Familie gebaut werden.
Wir werden es so konstruieren, daß man es leicht auf- und abbauen kann.
Samstag, 2.9., morgens um 9.oo Uhr fangen wir an. Wer mitmachen will
setzt sich bitte bis morgen Abend mit mir in Verbindung, dann kann ich
wahrscheinlich eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren.
Falls es noch kurzfristiger mit Euch wird, könnt Ihr auch selbst eine
Unterkunft in der Jugendherberge Düsseldorf- Oberkassel organisieren,
die ist fußläufig erreichbar.
Wer schon am Freitag kommen kann, ist willkommen um an der Vorbereitung
mitzuarbeiten, ihr könnt dann bei uns im Strohballengästehaus wohnen.
Noch Fragen?
Gruß, Harald