[strawbale] Stroh Ballen BAuweise

Guten Tag Johannes Groß,
wenn Du derzeit in Deutschland offiziell mit Strohballen bauen willst,
wirst Du ( noch) eine Genehmigung im Einzelfall erwirken müssen.
Jemand der das bereits erfolgreich in Nordrhein -Westfalen getan hat ist
die Architektin Dr. Anette Bauer <ab-bautec@t-online...> aus
Grevenbroich. Das Haus ist allerdings noch nicht gebaut.
Ruth und Matz Bönisch aus Windeck -Werfen  haben ihr Haus schon gebaut,
hingegen werden in der von ihnen erwirken Genehmigung die Strohballen
nicht ausdrücklich erwähnt. Habe leider die Emailadresse nicht präsent.
Vielleicht kann jemand helfen.
Als Strohballenbauer sind in NRW einige Leute aktiv, unter anderen
Axel Linde, vor allem auf professioneller handwerklicher Ebene
>Zypresse1@aol...< und ich selbst, ich organisiere workshops und arbeite derzeit an einem System  der Strohballen/ Holzskelettbauweise unter Verwendung von Doppel- T  Trägern aus Holz für Fußboden,Schwellen, Stiele,Rähm und Sparren.
Ich hoffe das hilft weiter.
Harald Wedig